Meldungen aus der FernUniversität




Klimaexpertin las Politik die Leviten

Mit einer Vortragsveranstaltung stellte sich der neue FernUni-Forschungsschwerpunkt „Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit“ der Öffentlichkeit vor. Referentin war Prof. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.

16.10.2018

„Nummer 8“ ausgezeichnet

Am 16. Oktober wurde das AVZ-Gebäude der FernUniversität von der Landesinitiative StadtBauKultur NRW 2020 und der TU Dortmund als „Big Beautiful Building“ ausgezeichnet.

16.10.2018

Prof. Gustav Kanter verstorben

Der Ehrendoktor der FernUniversität hatte in den 1980er Jahren großen Anteil am Aufbau ihres Fachbereichs Erziehungs- und Sozialwissenschaften, der heutigen Fakultät Kultur- und Sozialwissenschaften.

11.10.2018

Umfrage der Unibibliothek zu Öffnungszeiten

Die Bibliothek der FernUniversität in Hagen möchte ihre Öffnungszeiten an die Bedarfe der Nutzerinnen und Nutzer anpassen und startet eine Umfrage dazu: kurz und anonym.

08.10.2018

20 Jahre Inforaum Hagen

Mit der Show der Physikanten gibt’s Wissenschaft mit Augenzwinkern zum Jubiläum des Inforaums Hagen. 1998 hatten die Bibliotheken der FernUniversität und Fachhochschule Südwestfalen sowie die Stadtbücherei Hagen alle Bücher und Medien in einem Katalog zusammengefasst. Karin Michalke, Direktorin der Universitätsbibliothek, schaut zurück und nach vorn.

05.10.2018

FernUniversität spart 1,4 Millionen Liter Wasser ein

Die FernUniversität hat den vierten Platz im Papieratlas-Hochschulwettbewerb 2018 belegt. Damit gehört sie deutschlandweit zu den Hochschulen, die mit dem Einsatz von Recycling-Papier besonders effektiv Wasser und Energie sparen.

04.10.2018