Meldungen aus der FernUniversität




Neue Leitung beim HIMS

Das Hagener Institut für Managementstudien ist An-Institut der FernUniversität. Prof. Gerhard Ortner übergab den Führungsstab an Prof. Jürgen Weibler.

14.12.2018

Der Wolf im Menschen

Was entscheidet darüber, wie wir uns verhalten, was trennt Gut und Böse? Das ist eine der Leitfragen im Lehrgebiet Persönlichkeitspsychologie, Diagnostik und Beratung der FernUni.

10.12.2018

Wickelmöglichkeiten in Regionalzentren

Die Regionalzentren der FernUniversität sind mit Wickelmöglichkeiten ausgestattet worden. Studierende mit sehr kleinen Kindern sind dort herzlich willkommen.

07.12.2018

Autor Volker Kutscher über Gereon Rath

Im „Lüdenscheider Gespräch“ mit FernUni-Historiker Prof. Wolfgang Kruse wird die treibende Geschichte um Kommissar Rath und Babylon Berlin lebendig – mit Video der Veranstaltung.

06.12.2018

Smarte Lösung mit lernenden Netzen

FernUni-Forschende entwickeln ein neuartiges dynamisches Routing-System: STREAM soll durch genaue Verkehrsprognosen Mobilitätsverhalten und -routinen nachhaltig beeinflussen.

06.12.2018